Syrien: Kundgebung in Solidarität mit Idlib!

 

Bericht (mit Fotos und Video) von einer Kundgebung in Wien am 10. Mai 2019, Revolutionär-Kommunistische Organisation BEFREIUNG (Österreichische Sektion der RCIT), www.rkob.net

 

 

 

Ungefähr 70 syrische Migrantinnen und Migranten und einige tschetschenische SolidaritätsaktivistInnen versammelten sich vor dem UNO-Gebäude in Wiens zu einer spontanen Kundgebung. Anlass war der blutige Einmarsch von Assads Armee in Idlib – der letzten Zitadelle der syrischen Revolution. Begleitet wird dieser Angriff von unaufhörlichen Bombenangriffen der russischen Luftwaffe, denen schon zahlreiche Zivilisten zum Opfer gefallen sind.

 

 

Als einziger Redner auf dieser Kundgebung sprach Michael Pröbsting, Internationaler Sekretär der RCIT. Er betonte die Notwendigkeit, in dieser Stunde dem syrischen Volk beizustehen und die Solidarität mit der syrischen Revolution fortzusetzen.